FAQ & Informationen
Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen zu unserem Hotel, Ihrem Aufenthalt oder Ihrer Buchung?
In unseren FAQ’s & Infos finden Sie alle Informationen und Wissenswertes rund um das Hotel am Markt.
Die 3 häufigsten Fragen
Kann ich Frühstück spontan buchen?
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Sie für 15,00 EUR pro Person zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung oder beim Check-in dazu buchen.
Sie können bei uns zwischen 06:30 und 10:00 Uhr unter der Woche und an Wochenenden und Feiertagen von 07:00 bis 10:30 Uhr frühstücken. Es erwarten Sie verschiedene Kaffeespezialitäten aus der Coffee Station wie Latte Macchiato oder Cappuccino, täglich frisch aufgeschnittenes Obst sowie frische Teigwaren.
Wie ist die Parksituation?
Am Hotel befindet sich ein Parkplatz. Je nach Verfügbarkeit können Sie hier Ihr Auto zu einem Tagessatz von 10,00 EUR sicher abstellen. Wichtig für Sie zu wissen ist, dass hierfür keine Reservierung vorgenommen werden kann. Sollten alle unsere Parkplätze belegt sein, helfen wir Ihnen natürlich gern, eine ortsnahe Ausweichmöglichkeit zu finden.
Wann ist Check-In?
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir schauen vor Ort, ob wir Ihnen ggf. vor 15 Uhr ein Zimmer geben können. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab und kann nicht garantiert werden. Wenn ein Zimmer verfügbar ist, können Sie ihr Zimmer für eine kleine Gebühr von 10 EUR sofort beziehen.
2. Ein Early-Check-In ist erst ab 13.30 Uhr, abhängig von der Verfügbarkeit im Hotel möglich und muss immer im Vorfeld mit unserer Reservierung abgesprochen werden.
Gerne können Sie Ihr Gepäck ab 13.30 Uhr kostenfrei in unserem Kofferraum unterstellen und bis zur regulären Check-In Zeit warten oder so lange die Stadt unsicher machen.
Hotelinfos
Gibt es Rabatte für Kinder?
Bei uns übernachten Kinder zum Festpreis inkl. Frühstück im Zimmer der Eltern.
Kinder bis 4 Jahre – gratis
Kinder 5-9 Jahre – 29 €
Kinder 10-14 Jahre – 46€
Gibt es Nichtraucherzimmer?
Bei uns gehört zum guten Zimmer auch ein guter Geruch. Daher sind alle Zimmer Nichtraucherzimmer. Im Falle des Verstoßes müssen wir Ihnen aus diesem Grund die Grundreinigungskosten von 350 € in Rechnung stellen. Aber natürlich bieten wir eine Raucher-Ecke im Innenhof an. Hat ein bisschen was von charmantem Pausenhof-Feeling.
Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
Natürlich lieben auch wir Tiere. Aber da wir auf die Allergiker unter unseren Gästen Rücksicht nehmen wollen, haben wir entschieden, dass in unserem Hotel keine Tiere wohnen dürfen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Ich habe etwas im Hotel vergessen. Was nun?
Was man nicht im Kopf hat, haben wir in unserem Fundbüro. Falls Sie also bei Ihrem letzten Aufenthalt etwas vergessen hast, bitte einfach anrufen. Geben Sie uns Ihren Namen, Zimmernummer, Aufenthaltszeitraum, Fundsache & Telefonnummer durch und wir melden uns schnellstmöglich mit Infos zurück.
Buchung
Kann ich telefonisch buchen?
Unsere Reservierungszentrale ist unter der Hotline +49 3691 / 702000 von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr besetzt. Samstag, Sonntag und an Feiertagen sind wir von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie da. Schnell und easy können Sie auch über unsere Homepage buchen.
Wo buche ich am besten ein Zimmer im Hotel am Markt?
Kein zeitaufwändiges Suchen mehr! Das Hotel am Markt bietet Ihnen tagesaktuelle Preise mit Bestpreis-Garantie. Auf unserer Homepage erhalten Sie ganz unkompliziert die beste verfügbare Rate zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage für Ihren gewünschten Reisezeitraum. Garantiert! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Vorteilsraten nur an ausgewählten Tagen und begrenzt zur Verfügung stellen können. Die Zahlung dafür erfolgt bereits bei der Reservierung per Kreditkarte oder Paypal. Beachten Sie bitte, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis 30 Tage vor Anreise möglich ist. Danach müssen wir Ihnen bei einer Stornierung 90% des Übernachtungspreises berechnen. Klar wissen wir, dass man nicht immer so langfristig planen kann. Deshalb haben Sie alternativ die Möglichkeit, Ihr Zimmer zu unseren regulären, tagesaktuellen Preisen zu buchen. Dann können Sie problemlos bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Die Zahlung erfolgt bei dieser Buchungsart vor Ort bei Ihrer Anreise. Bitte lesen Sie aufmerksam die Buchungsbedingungen, bevor Sie Ihre Rate wählen. Die Bedingungen für Stornierungen etc. können wir später nicht mehr ändern.
Was tun für eine Gruppenbuchung?
Sie sind im Rudel unterwegs? Für Reservierungen ab sechs Zimmern senden Sie uns doch bitte eine E-Mail an gruppe@hotel-eisenach.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Unabhängig von der regulären Belegung steht uns für Gruppen nur ein bestimmtes Zimmerkontingent pro Tag zur Verfügung. Dieses prüfen wir dann gern individuell für Ihre Anfrage.
Wie ist die Datensicherheit gewährleistet?
Ihre Buchung und Ihre Daten sind bei uns absolut sicher – dies gilt insbesondere für Ihre Kreditkarteninformationen und sonstige persönliche Daten. Dies gewährleisten wir über einen sicheren https-Server, zusätzlich sind alle Buchungsinformationen SSL-verschlüsselt und finden in entsprechender Umgebung statt.
Ich muss meine Buchung stornieren. Was tun?
Bitte beachten Sie vor einer Reservierung unbedingt die Buchungsbedingungen. Zur Stornierung oder Änderung können Sie jederzeit den Link in der Bestätigung nutzen oder uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Bei einer Buchung über externe Portale stornieren Sie bitte direkt über das entsprechende Portal.
Wie läuft eine Kostenübernahme ab?
Bei Kostenübernahmen ist wichtig zu beachten, dass wir diese nur unter Angabe einer Firmenkreditkarte akzeptieren können, von welcher wir den entsprechenden Betrag abbuchen dürfen. Eine Rechnungsstellung mit anschließender Überweisung ist nicht möglich. Nach Ihrer Abreise wird die angegebene Karte belastet und Sie erhalten die Rechnung unkompliziert per Email. Wir nehmen Datenschutz sehr ernst. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Kreditkarteninformationen manuell hinterlegen können. Sie können entweder das Formular während der Onlinebuchung ausfüllen oder alternativ bei einer telefonischen Anfrage das entsprechende Formular über einen gesicherten Link nutzen.
Was sind meine Zahlungsoptionen?
Wir bitten Sie, bei der Reservierung und Anreise auf die korrekte Rechnungsstellung zu achten. Falls dann doch mal etwas schief läuft, kann eine spätere Änderung nur über unsere Buchhaltung billing@hotel-eisenach.de vorgenommen werden.
Zahlung vor Ort
Ihre Zahlung erfolgt erst beim CHECK-IN an der Rezeption. Bei uns können Sie mit Bargeld, EC-Karte, VISA, Mastercard oder American Express bezahlen. Allerdings kann eine EC-Karte nicht zur Garantie Ihrer Buchung genutzt werden. Dafür ist eine Kreditkarte notwendig. Bei Kostenübernahmen ist wichtig zu beachten, dass wir diese nur unter Angabe einer Firmenkreditkarte akzeptieren können, von welcher wir den entsprechenden Betrag abbuchen dürfen. Eine Rechnungsstellung mit anschließender Überweisung ist nicht möglich. Nach Ihrer Abreise wird die angegebene Karte belastet und Sie erhalten die Rechnung unkompliziert per Email.
Bei der Online-Buchung
Sie können Ihr Zimmer auch direkt online bei der Buchung bezahlen. Dann stehen Ihnen die Zahlungsoptionen Kreditkarte – wir akzeptieren VISA, Mastercard und American Express – sowie Paypal zur Verfügung. Bitte beachte Sie die Buchungs- und Stornierungsbedingungen.
Aufenthalt
Wo ist der nächste Parkplatz?
Am Hotel befindet sich ein Parkplatz. Je nach Verfügbarkeit können Sie hier Ihr Auto zu einem Tagessatz von 10,00 € sicher abstellen. Wichtig für Sie zu wissen ist, dass hierfür keine Reservierung vorgenommen werden kann. Sollten alle unsere Parkplätze belegt sein, helfen wir Ihnen natürlich gern, eine ortsnahe Ausweichmöglichkeit zu finden.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption im Hotel am Markt ist täglich von 13.30 – 21 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns bequem per Telefon 03691/702000.
Wie ist der Ablauf bei Check-in und -Out?
Check-In
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir schauen vor Ort, ob wir Ihnen ggf. vor 15 Uhr ein Zimmer geben können. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab und kann nicht garantiert werden.
2. Ein Early-Check-In ist ab 13.30 Uhr, abhängig von der Verfügbarkeit im Hotel möglich und muss immer im Vorfeld mit unserer Reservierung abgesprochen werden.
Gerne können Sie Ihr Gepäck ab 13.30 Uhr kostenfrei in unserem Kofferraum unterstellen und bis zur regulären Check-In Zeit warten oder so lange die Stadt unsicher machen.
Check-Out & Feedback
Zum Check-Out haben Sie bis 11 Uhr am Tag der Abreise
Ist ein late Check-out verfügbar?
Zum Check-Out haben Sie bis 11 Uhr am Tag der Abreise Zeit. Für Langschläfer bieten wir einen Late Check-Out bis 14 Uhr an. Dieser sollte möglichst bereits bei der Buchung, spätestens aber bei Check-In angefragt werden und kann nur nach Verfügbarkeit vergeben werden.
Wir freuen uns immer über eine Bewertung von Ihnen. Ihr Feedback können Sie auf verschiedenen Kanälen platzieren: Von facebook über Google bis hin zu unserer eigenen Homepage.
Das Zimmer
Wie ist mein Zimmer ausgestattet?
Unsere Zimmer sind ausgestattet mit einem komfortablen Bett mit kuscheliger Luxus-Bettwäsche, 2 Kopfkissen pro Person, Flat Screen TV, Schreibtisch und kostenlosem WLAN.
Zustell-, Baby- oder Twin-Betten können wir auf Anfrage anbieten.
Wie ist mein Badezimmer ausgestattet?
In unseren Bädern erwarten Sie Handtücher auf Luxushotel-Niveau, Fön, Duschgel & Seife.
Werden Rollstuhlgerechte Zimmer angeboten?
Wir verfügen über keine rollstuhlgerechten Zimmer. Gerne leiten wir Ihre Anfrage an unser Partnerhotel Göbels Sophien Hotel weiter.
Ist eine Minibar verfügbar?
Zwar haben wir keine Minibar auf den Zimmern, aber dafür bekommen Sie ein reichhaltiges Getränke- und Snackangebot in der Lobbylounge.
Bekomme ich Verpflegung außerhalb der Restaurantzeiten?
Sie erwartet ein großes Angebot an Snacks und Getränken in unserer Lobbylounge.
Wann findet die Zimmerreinigung statt?
Damit Sie in Ruhe ihren Aufenthalt genießen können, werden die Zimmer während ihres Aufenthaltes nicht regulär gereinigt. Dies können Sie optional dazu buchen. Bei Einzug ist das Zimmer natürlich sauber und die Endreinigung ist selbstverständlich kostenfrei.
Kann ich spezielle Wünsche äußern?
Wir werden gerne alles daran setzen Ihre Wünsche zu erfüllen. Sprechen Sie uns gerne an.