Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder

FAQ & INFOS

Sie haben Fragen zu unserem Hotel, Ihrem Aufenthalt oder Ihrer Buchung?

In unseren FAQ’s finden Sie alles Wissenswerte rund um das Hotel am Markt.

 

Die 3 häufigsten Fragen

Parken

Am Hotel befindet sich ein Parkplatz. Je nach Verfügbarkeit können Sie hier Ihr Auto zu einem Tagessatz von 10,00 EUR sicher abstellen. Wichtig für Sie zu wissen ist, dass hierfür keine Reservierung vorgenommen werden kann. Sollten alle unsere Parkplätze belegt sein, helfen wir Ihnen natürlich gern, eine ortsnahe Ausweichmöglichkeit zu finden.

Frühstück

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Sie für 9,50 EUR pro Person zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung oder beim Check-in dazu buchen. Entscheiden Sie spontan am Morgen, dass Sie Lust auf Frühstück haben, sind Sie mit 11 EUR dabei. Sie können bei uns zwischen 06:30 und 10:00 Uhr unter der Woche und an Wochenenden und Feiertagen von 07:00 bis 10:30 Uhr frühstücken. Es erwarten Sie verschiedene Kaffeespezialitäten aus der Coffee Station wie Latte Macchiato oder Cappuccino, täglich frisch aufgeschnittenes Obst sowie frische Teigwaren. Kids bis 5 Jahre laden wir zum Frühstück ein. Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren berechnen wir lediglich 5 EUR für unser supergutes Frühstücksbuffet.

Check-In

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir schauen vor Ort, ob wir Ihnen ggf. vor 15 Uhr ein Zimmer geben können. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab und kann nicht garantiert werden. Wenn ein Zimmer verfügbar ist, können Sie ihr Zimmer für eine kleine Gebühr von 10 EUR sofort beziehen.
2. Ein Early-Check-In ist abhängig von der Verfügbarkeit im Hotel und muss immer im Vorfeld mit unserer Reservierung abgesprochen werden. Gegen einen Aufpreis von 10 EUR können Sie den Early-Check-In auch bereits im Vorfeld fix buchen. Wir gewährleisten dann, dass Ihr Zimmer bereits um 12 Uhr bereit ist.
3. Gerne können Sie Ihr Gepäck kostenfrei in unserem Kofferraum unterstellen und bis zur regulären Check-In Zeit warten oder so lange die Stadt unsicher machen.

Hotelinfos

Kinder

Bei uns übernachten Kinder zum Festpreis inkl. Frühstück im Zimmer der Eltern.
Kinder bis 4 Jahre – gratis
Kinder 5-9 Jahre – 22 EUR
Kinder 10-14 Jahre – 39 EUR

Nichtraucher

Bei uns gehört zum guten Zimmer auch ein guter Geruch. Daher sind alle Zimmer Nichtraucherzimmer. Im Falle des Verstoßes müssen wir Ihnen aus diesem Grund die Grundreinigungskosten von 350 EUR in Rechnung stellen. Aber natürlich bieten wir eine Raucher-Ecke im Innenhof an. Hat ein bisschen was von charmantem Pausenhof-Feeling.

Haustiere

Natürlich lieben auch wir Tiere. Aber da wir auf die Allergiker unter unseren Gästen Rücksicht nehmen wollen, haben wir entschieden, dass in unserem Hotel keine Tiere wohnen dürfen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Fundsachen

Was man nicht im Kopf hat, haben wir in unserem Fundbüro. Falls Sie also bei Ihrem letzten Aufenthalt etwas vergessen hast, bitte einfach anrufen. Geben Sie uns Ihren Namen, Zimmernummer, Aufenthaltszeitraum, Fundsache & Telefonnummer durch und wir melden uns schnellstmöglich mit Infos zurück.

Buchung

Reservierungszentrale

Unsere Reservierungszentrale ist unter der Hotline +49 3691 / 702000 von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr besetzt. Samstag, Sonntag und an Feiertagen sind wir von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie da. Schnell und easy können Sie auch über unsere Homepage buchen.

Buchung

Kein zeitaufwändiges Suchen mehr! Das Hotel am Markt bietet Ihnen tagesaktuelle Preise mit Bestpreis-Garantie. Auf unserer Homepage erhalten Sie ganz unkompliziert die beste verfügbare Rate zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage für Ihren gewünschten Reisezeitraum. Garantiert! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Vorteilsraten nur an ausgewählten Tagen und begrenzt zur Verfügung stellen können. Die Zahlung dafür erfolgt bereits bei der Reservierung per Kreditkarte oder Paypal. Beachten Sie bitte, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis 30 Tage vor Anreise möglich ist. Danach müssen wir Ihnen bei einer Stornierung 90% des Übernachtungspreises berechnen. Klar wissen wir, dass man nicht immer so langfristig planen kann. Deshalb haben Sie alternativ die Möglichkeit, Ihr Zimmer zu unseren regulären, tagesaktuellen Preisen zu buchen. Dann können Sie problemlos bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Die Zahlung erfolgt bei dieser Buchungsart vor Ort bei Ihrer Anreise. Bitte lesen Sie aufmerksam die Buchungsbedingungen, bevor Sie Ihre Rate wählen. Die Bedingungen für Stornierungen etc. können wir später nicht mehr ändern.

Gruppenreservierung

Sie sind im Rudel unterwegs? Für Reservierungen ab sechs Zimmern senden Sie uns doch bitte eine E-Mail an gruppe@hotel-eisenach.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Unabhängig von der regulären Belegung steht uns für Gruppen nur ein bestimmtes Zimmerkontingent pro Tag zur Verfügung. Dieses prüfen wir dann gern individuell für Ihre Anfrage.

Sicherheit

Ihre Buchung und Ihre Daten sind bei uns absolut sicher – dies gilt insbesondere für Ihre Kreditkarteninformationen und sonstige persönliche Daten. Dies gewährleisten wir über einen sicheren https-Server, zusätzlich sind alle Buchungsinformationen SSL-verschlüsselt und finden in entsprechender Umgebung statt.

Stornierung & Änderungen

Bitte beachten Sie vor einer Reservierung unbedingt die Buchungsbedingungen. Zur Stornierung oder Änderung können Sie jederzeit den Link in der Bestätigung nutzen oder uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Bei einer Buchung über externe Portale stornieren Sie bitte direkt über das entsprechende Portal.

Kostenübernahmen

Bei Kostenübernahmen ist wichtig zu beachten, dass wir diese nur unter Angabe einer Firmenkreditkarte akzeptieren können, von welcher wir den entsprechenden Betrag abbuchen dürfen. Eine Rechnungsstellung mit anschließender Überweisung ist nicht möglich. Nach Ihrer Abreise wird die angegebene Karte belastet und Sie erhalten die Rechnung unkompliziert per Email. Wir nehmen Datenschutz sehr ernst. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Kreditkarteninformationen manuell hinterlegen können. Sie können entweder das Formular während der Onlinebuchung ausfüllen oder alternativ bei einer telefonischen Anfrage das entsprechende Formular über einen gesicherten Link nutzen.

Rechnung & Zahlungsoptionen

Wir bitten Sie, bei der Reservierung und Anreise auf die korrekte Rechnungsstellung zu achten. Falls dann doch mal etwas schief läuft, kann eine spätere Änderung nur über unsere Buchhaltung billing@hotel-eisenach.de vorgenommen werden.

Zahlung vor Ort
Ihre Zahlung erfolgt erst beim CHECK-IN an der Rezeption. Bei uns können Sie mit Bargeld, EC-Karte, VISA, Mastercard oder American Express bezahlen. Allerdings kann eine EC-Karte nicht zur Garantie Ihrer Buchung genutzt werden. Dafür ist eine Kreditkarte notwendig. Bei Kostenübernahmen ist wichtig zu beachten, dass wir diese nur unter Angabe einer Firmenkreditkarte akzeptieren können, von welcher wir den entsprechenden Betrag abbuchen dürfen. Eine Rechnungsstellung mit anschließender Überweisung ist nicht möglich. Nach Ihrer Abreise wird die angegebene Karte belastet und Sie erhalten die Rechnung unkompliziert per Email.

Bei der Online-Buchung
Sie können Ihr Zimmer auch direkt online bei der Buchung bezahlen. Dann stehen Ihnen die Zahlungsoptionen Kreditkarte – wir akzeptieren VISA, Mastercard und American Express – sowie Paypal zur Verfügung. Bitte beachte Sie die Buchungs- und Stornierungsbedingungen.

Aufenthalt

Parken

m Hotel befindet sich ein Parkplatz. Je nach Verfügbarkeit können Sie hier Ihr Auto zu einem Tagessatz von 10,00 EUR sicher abstellen. Wichtig für Sie zu wissen ist, dass hierfür keine Reservierung vorgenommen werden kann. Sollten alle unsere Parkplätze belegt sein, helfen wir Ihnen natürlich gern, eine ortsnahe Ausweichmöglichkeit zu finden.

Frühstück

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet können Sie für 11,00 EUR pro Person zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung oder beim Check-in dazu buchen. Sie können bei uns zwischen 06:30 und 10:00 Uhr unter der Woche und an Wochenenden und Feiertagen von 07:00 bis 10:30 Uhr frühstücken. Es erwarten Sie verschiedene Kaffeespezialitäten aus der Coffee Station wie Latte Macchiato oder Cappuccino, täglich frisch aufgeschnittenes Obst sowie frische Teigwaren. Kids bis 5 Jahre laden wir zum Frühstück ein. Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren berechnen wir lediglich 5 EUR für unser supergutes Frühstücksbuffet.

Rezeption

Die Rezeption im Hotel am Markt ist täglich von 14 – 21 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns bequem per Telefon 03691/702000.

Check-In

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir schauen vor Ort, ob wir Ihnen ggf. vor 15 Uhr ein Zimmer geben können. Dies hängt jedoch von der Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab und kann nicht garantiert werden. Wenn ein Zimmer verfügbar ist, können Sie ihr Zimmer für eine kleine Gebühr von 10 EUR sofort beziehen.
2. Ein Early-Check-In ist abhängig von der Verfügbarkeit im Hotel und muss immer im Vorfeld mit unserer Reservierung abgesprochen werden. Gegen einen Aufpreis von 10 EUR können Sie den Early-Check-In auch bereits im Vorfeld fix buchen. Wir gewährleisten dann, dass Ihr Zimmer bereits um 12 Uhr bereit ist.
3. Gerne können Sie Ihr Gepäck kostenfrei in unserem Kofferraum unterstellen und bis zur regulären Check-In Zeit warten oder so lange die Stadt unsicher machen.

Check-Out & Feedback
Zum Check-Out haben Sie bis 11 Uhr am Tag der Abreise

Check-Out & Feedback

Zum Check-Out haben Sie bis 11 Uhr am Tag der Abreise Zeit. Für Langschläfer bieten wir einen Late Check-Out bis 14 Uhr an. Dieser sollte möglichst bereits bei der Buchung, spätestens aber bei Check-In angefragt werden und kann nur nach Verfügbarkeit vergeben werden.
Wir freuen uns immer über eine Bewertung von Ihnen. Ihr Feedback können Sie auf verschiedenen Kanälen platzieren: Von facebook über Google bis hin zu unserer eigenen Homepage.

Das Zimmer

Zimmerausstattung

Unsere Zimmer sind ausgestattet mit einem komfortablen Bett mit kuscheliger Luxus-Bettwäsche, 2 Kopfkissen pro Person, Flat Screen TV, Schreibtisch und kostenlosem WLAN.
Zustell-, Baby- oder Twin-Betten können wir auf Anfrage anbieten.

Badausstattung

In unseren Bädern erwarten Sie Handtücher auf Luxushotel-Niveau, Fön, Duschgel & Seife.

Rollstuhlgerechte Zimmer

Wir verfügen über keine rollstuhlgerechten Zimmer. Gerne leiten wir Ihre Anfrage an unser Partnerhotel Göbels Sophien Hotel weiter.

Minibar

Zwar haben wir keine Minibar auf den Zimmern, aber dafür bekommen Sie ein reichhaltiges Getränke- und Snackangebot in der Lobbylounge.

Getränke & Snacks

Sie erwartet ein großes Angebot an Snacks und Getränken in unserer Lobbylounge.

Zimmerreinigung

Damit Sie in Ruhe ihren Aufenthalt genießen können, werden die Zimmer während ihres Aufenthaltes nicht regulär gereinigt. Dies können Sie optional dazu buchen. Bei Einzug ist das Zimmer natürlich sauber und die Endreinigung ist selbstverständlich kostenfrei.

Ihre Wünsche

Wir werden gerne alles daran setzen Ihre Wünsche zu erfüllen. Sprechen Sie uns gerne an.